Rundum sicher im Urlaub - Unser Reiseversicherungsangebot für Sie
Gemeinsam mit unserem Partner "Hanse Merkur" bieten wir Ihnen für Ihre Urlaubsreise eine kostengünstigen Reiseversicherung an:
Für alle Reisebuchungen empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung oder eines Reiseschutzpaketes.
So können Sie sich unbeschwert und frühzeitig zu Ihrer Traumreise anmelden.
Die Versicherung springt ein, wenn Sie z. B. aufgrund von Krankheit, Unfall oder eines anderen versicherten Ereignisses vom Reisevertrag zurücktreten müssen.
Übersicht der angebotenen Versicherungsleistungen
>> Weitere Informationen zu den Versicherungsbedingungen
Was ist im Schadenfall zu tun?
Sie können die Reise nicht antreten oder müssen die Reise abbrechen
Folgende Unterlagen sind direkt bei der Versicherung (nicht bei alpetour) einzureichen:
- Stornobestätigung von alpetour
- ÄrztlicheBescheinigung/Attest
- Bankverbindung (an welche die Versicherung zahlen soll)
- Kontaktdaten bei eventuellen Rückfragen
Wir empfehlen die Unterlagen per E-Mail direkt bei der Versicherung einzureichen. Bitte verwenden Sie hierzu die E-Mail-Adresse: reiseleistung@hansemerkur.de
Wichtig ist hier die Angabe im Betreff „alpetour-Schaden“.
Falls der Schaden bereits von Ihnen bei der Versicherung gemeldet wurde und Sie noch fehlende Unterlagen nachreichen möchten, nehmen Sie bitte in die Betreffzeile auch die vorhandene Schadennummer auf (wenn bereits vorhanden).
Oder Postadresse:
HanseMerkur Reiseversicherung AG, Abt. RLK/Leistung
Postfach, 20352 Hamburg
Die Bearbeitungsdauer von Seiten der Versicherung beträgt mehrere Wochen. Bei Rückfragen zum Bearbeitungsstand wenden Sie sich bitte direkt an die Versicherung (E-Mail: reiseleistung@hansemerkur.de plus im Betreff "alpetour-Schaden").
BITTE BEACHTEN SIE:
Die Regulierung des Schadenfalles wird gemäß den Versicherungsbedingungen vorgenommen. Den genauen Wortlaut der Versicherungsbedingungen finden Sie oben auf dieser Seite.
Versicherte Ereignisse sind z. B.: Schwere Unfallverletzung, unerwartete schwere Erkrankung, Tod einer versicherten Person oder einer Risikoperson, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft, erheblicher Schaden am Eigentum, Verlust des Arbeitsplatzes der Eltern durch unerwartete betriebsbedingte Kündigung, unerwarteter Arbeitsplatzwechsel der Eltern und damit verbundener Umzug, unerwartete Aufnahme eines Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses, Nichtversetzung eines Schülers, Wiederholung einer nicht bestandenen Prüfung, Schulwechsel oder ein unerwarteter Termin zur Spende oder zum Empfang von Organen und Geweben.
Welchen Betrag erhalte ich im Stornofall zurück?
Sie erhalten die Stornogebühren von der Versicherung zurück. Sollte der Reisepreis pro Person zu 100% an den Organisator/die Organisatorin der Reise bezahlt worden sein, erhalten Sie von diesem den Differenzbetrag (zu den von alpetour berechneten Stornogebühren) zurück. Weitere Differenzen können entstehen, wenn unabhängig von den über alpetour gebuchten Leistungen in Eigenregie Leistungen über andere Organisationen gebucht wurden, die nicht über alpetour versichert sind.
Die Stornogebühren entnehmen Sie Ihrer Stornobestätigung oder Ihrer Rechnung, wenn ein einzelner Teilnehmer Ihrer Gruppe/ Familie zurück getreten ist.