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Rundum sicher im Urlaub - Unser Reiseversicherungsangebot für Sie

Gemeinsam mit unserem Partner "Hanse Merkur" bieten wir Ihnen für Ihre Urlaubsreise eine kostengünstigen Reiseversicherung an:

Für alle Reisebuchungen empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung oder eines Reiseschutzpaketes.

Übersicht der angebotenen Versicherungsleistungen

>> Weitere Informationen zu den Versicherungsbedingungen

 


Was ist im Schadenfall zu tun?

Es liegt ein versichertes Ereignis vor und Sie können die Reise nicht antreten oder müssen die Reise abbrechen – was tun?

Bitte umgehend bei alpetour abmelden – telefonisch oder per E-Mail.
Sie erhalten dann die Bestätigung mit den aufgeführten Stornokosten, entweder für den Storno der kompletten Reise oder nur für einzelne Reiseteilnehmer.

Folgende Unterlagen sind direkt bei der Versicherung (nicht bei alpetour) einzureichen:

  • Stornobestätigung von alpetour
  • ÄrztlicheBescheinigung/Attest mit Angabe der Diagnose und Behandlungsdaten
  • Bankverbindung (an welche die Versicherung zahlen soll)
  • Kontaktdaten bei eventuellen Rückfragen

Wir empfehlen die Unterlagen per E-Mail direkt bei der Versicherung einzureichen. Bitte verwenden Sie hierzu die E-Mail-Adresse: reiseleistung@hansemerkur.de

Wichtig ist hier die Angabe im Betreff „alpetour-Schaden“.

Falls der Schaden bereits von Ihnen bei der Versicherung gemeldet wurde und Sie noch fehlende Unterlagen nachreichen möchten, nehmen Sie bitte in die Betreffzeile auch die vorhandene Schadennummer auf (wenn bereits vorhanden).

Während der Reise - Krankheit, Unfall, Verletzung oder andere Notfälle

Wenden Sie sich bei schweren Verletzungen, Unfällen oder Krankheiten, insbesondere vor Klinikaufenthalten, bitte unverzüglich an die Notruf-Zentrale der HanseMerkur, damit eine adäquate Behandlung sichergestellt und notfalls der Rücktransport veranlasst werden kann. Die HanseMerkur ist rund um die Uhr zu erreichen unter +49 40 5555 - 7877 (wichtig ist hier die Angabe der Versicherungsnummer AD Nr. 4865341 plus Ihre Buchungsnummer der alpetour Reise).

Für die Meldung eines Schadenfalls, sind folgende Unterlagen direkt bei der Versicherung (nicht bei alpetour) einzureichen:

  • Originalrechnungen und/oder -rezepte (aus den Rechnungen müssen der Name der behandelten Person, die Bezeichnung der Erkrankung, die Behandlungsdaten und die einzelnen ärztlichen Leistungen mit den entsprechenden Kosten hervorgehen. Rezepte müssen Angaben über die verordneten Medikamente, die Preise und den Stempel der Apotheke enthalten.)
  • Reisebestätigung von alpetour mit Nachweis des Versicherungsabschlusses
  • Bankverbindung (an welche die Versicherung zahlen soll)
  • Kontaktdaten bei eventuellen Rückfragen

Wir empfehlen die Unterlagen per E-Mail direkt bei der Versicherung einzureichen.
Bitte verwenden Sie hierzu die E-Mail-Adresse: reiseleistung@hansemerkur.de 
!!!!!! Wichtig ist hier die Angabe im Betreff „alpetour-Schaden" !!!!!!


Allgemeines für die Schadenmeldung bei der HanseMerkur

Bitte im E-Mail-Betreff immer „alpetour-Schaden“ mit angeben

Falls der Schaden bereits von Ihnen bei der Versicherung gemeldet wurde und Sie noch fehlende Unterlagen nachreichen möchten, nehmen Sie bitte in die Betreffzeile auch die vorhandene Schadennummer auf (wenn bereits vorhanden).

Sie können die Schadenmeldung auch per Post unter folgender Adresse einreichen:

HanseMerkur Reiseversicherung AG
Abt. RLK/Leistung
Postfach, 20352 Hamburg

Die Bearbeitungsdauer von Seiten der Versicherung beträgt mehrere Wochen. Bei Rückfragen zum Bearbeitungsstand wenden Sie sich bitte direkt an die Versicherung.

Die Regulierung des Schadenfalles wird gemäß den Versicherungsbedingungen vorgenommen. Den genauen Wortlaut der Versicherungsbedingungen finden Sie oben auf dieser Seite.

Versicherte Ereignisse sind z. B.: Schwere Unfallverletzung, unerwartete schwere Erkrankung, Tod, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft, erheblicher Schaden am Eigentum, Verlust des Arbeitsplatzes durch unerwartete betriebsbedingte Kündigung, unerwartete Aufnahme eines Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses oder ein unerwarteter Termin zur Spende oder zum Empfang von Organen und Geweben.

Welchen Betrag erhalte ich im Stornofall zurück?
Sie erhalten die Stornogebühren von der Versicherung zurück. Sollte der Reisepreis pro Person zu 100% an den Organisator/die Organisatorin der Reise bezahlt worden sein, erhalten Sie von diesem den Differenzbetrag (zu den von alpetour berechneten Stornogebühren) zurück. Weitere Differenzen können entstehen, wenn unabhängig von den über alpetour gebuchten Leistungen in Eigenregie Leistungen über andere Organisationen gebucht wurden, die nicht über alpetour versichert sind.

Die Stornogebühren entnehmen Sie Ihrer Stornobestätigung oder Ihrer Rechnung, wenn ein einzelner Teilnehmer Ihrer Gruppe/ Familie zurück getreten ist.

 

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